Download PDF by Anonym: Aufstieg und Fall des Kommunismus - Eine Einführung in den

By Anonym

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Mittel- und Südamerika, notice: intestine, Universität Wien (Politikwissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Kommunismus ist ein Begriff, der uns schnell über die Lippen geht, wir sagen „die Kommunisten“ oder „damals im Kommunismus“. Doch was once weiß meine new release, die iteration des Internets, die new release der Zeit ohne Kriege im Nahbereich, die iteration einer Wohlstandsgesellschaft über den Kommunismus?
Nicht viel, wie ich selber feststellen muss. was once verbinde ich mit dem Kommunismus? Die Farbe Rot, Lenin, Stalin, Kolchosen, Unterdrückung, Gleichschaltung, Russland, DDR und natürlich den Begriff Sowjetunion. starvation und Betrug, den Begriff des Proletariats, Marx und Engels natürlich. In irgendeiner paintings und Weise auch Gorbatschow. Ob das alles stimmt used to be ich mit Kommunismus verbinde? Jedenfalls hat die Idee des Kommunismus meiner Meinung nach nicht funktioniert – weil, wie so oft in der Geschichte der Menschheit, die Gier des Menschen nach Macht und Bereicherung - die guten Ideen des Kommunismus ins Gegenteil ver-kehrt hat. Kommunismus – unveränderlich für mich mit dem Begriff der UdSSR verbunden, mit Kuba und China. Aber sonst? Und deswegen schreibe ich diese Arbeit: um mich zu bilden und endlich wirklich zu erfahren, used to be denn Kommunismus ist – oder used to be er eben nicht ist. Aufstieg und Fall des Kommunismus am Beispiel Kuba?
In meinem Teil der Arbeit möchte ich einen kommunistischen Entwicklungsweg anhand des existenten sozialistischen Regimes, der Republik Kuba, analysieren. Meine Forschungsfrage, ob es sich bei diesem Fallbeispiel wahrhaftig um Aufstieg und anschließenden Fall des Kommunismus handelt, gilt es auf den folgenden Seiten zu erläutern. Zu diesem Zweck möchte ich eingangs zentrale Begriffe thematisieren: Sozialismus – Kommunismus, Marx und Engels. Laut der Verfassung von 1976 ist Kuba ein sozialistischer Staat. Doch Castros Idee struggle es den Aufbau von Sozialismus und Kommunismus gleichzeitig, durch die Abschaffung des Geldes, Kampagnen zur freiwilligen Enteignung und den Verzicht auf materiellen Reichtum, durchzuführen.

Show description

Read Online or Download Aufstieg und Fall des Kommunismus - Eine Einführung in den modernen Kommunismus: Castros Kuba - ein sterbendes System? (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Get Die Umweltpolitik der EU: Ziele, Verfahren, Hauptakteure, PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, word: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (IOM), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre - Europäisches Recht, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten 30 Jahren hat sich die Europäische Union zunehmend mit dem Thema Umwelt befasst und dieses im Vertrag über die ecu zu einem der wichtigsten Politikbereiche der Gemeinschaft erhoben.

Kamuran Kayhan's Die Rolle des Militärs in der Türkei (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - sector: Naher Osten, Vorderer Orient, be aware: 1,0, Universität zu Köln (Seminar für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Politische Systeme Südeuropas, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk (Vater der Türken), wollte die Türkei in eine völlig unabhängige, demokratische, moderne Gesellschaft im westlichen Sinne umbauen.

Download e-book for kindle: Huntingtons dritte Demokratisierungswelle - Eine kritische by Sassan Gholiagha

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, notice: 1,7, Universität Osnabrück (Fachbereich Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Globalisierung und Transformationsgesellschaften II, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In der hier vorgelegten Arbeit soll die Theorie des US-Amerikanischen Politologen Samuel P.

Download PDF by Volker Timm: Demografischer Wandel in Deutschland und Frankreich. Was

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, notice: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Open company School), Veranstaltung: Wirtschaftspolitik, Sprache: Deutsch, summary: Die Entwicklung der Weltbevölkerung kennt nur eine Richtung: steil nach oben.

Extra resources for Aufstieg und Fall des Kommunismus - Eine Einführung in den modernen Kommunismus: Castros Kuba - ein sterbendes System? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aufstieg und Fall des Kommunismus - Eine Einführung in den modernen Kommunismus: Castros Kuba - ein sterbendes System? (German Edition) by Anonym


by Charles
4.0

Rated 4.57 of 5 – based on 46 votes